Liebe Bürgerinnen und Bürger
von Ockenfels!
Ja, es ist wieder soweit, Sie wählen den Bürgermeister von Ockenfels am 09. Juni 2024. Ich, Torsten Müller, trete mal wieder an, um Ihnen eine Alternative zu bieten.
Ich bin seit 10 Jahren im Gemeinderat Ockenfels und habe schon zweimal versucht Bürgermeister zu werden. Sie, die Wählerinnen und Wähler, wollten beim Bewerten Herrn Pape als Bürgermeister bleiben. Das habe ich immer akzeptiert und habe versucht meine Oppositionsrolle wahrzunehmen.
Beruflich bin ich seit den Anfängen als Lehrer an einem Gymnasium in Bonn nun im Amt eines stellvertretenden Gesamtschuldirektors der Gesamtschule in Oberpleis angekommen.
Viele meiner Ideen, wie Solaranlagen auf den Dächern von Kindergarten und Bürgerhaus, E-Ladestationen usw., von damals sind mittlerweile durch den Gemeinderat umgesetzt worden, wobei die CDU Fraktion mit Ihrem Bürgermeister diese für sich beansprucht. Sei es Drum, Hauptsache das Dorf Ockenfels profitiert davon.
Ich stehe weiterhin für: Offenheit. Nachhaltigkeit. Transparenz.
Offenheit bedeutet für mich, die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Gemeinderat. Hierbei werde ich mich für einen offenen Austausch mit den Fraktionsvorsitzenden einsetzen und den Bürgern die Umsetzung von Gemeinderatsbeschlüssen darlegen.
Die Nachhaltigkeit im Dorf muss weiter ausgebaut werden, so dass jeder in seinem Tempo mitkommt und wir alle durch unsere Nachhaltigkeit profitieren. Nachhaltigkeit sollte uns allen wichtig sein, damit Ockenfels noch mehr zu einem lebenswerten Ort wird.
Transparenz bedeutet auch das Darlegen von Wahrheit, auch wenn sie mit Kosten für den Bürger von Ockenfels einhergehen werden, wie zum Beispiel Straßensanierungsarbeiten in Ockenfels im Bereich der Mark. Hier sei erwähnt das Einwohnerversammlungen, mindestens einmal pro Jahr, ein Muss in der Gemeindeordnung darstellt. Ich möchte als Bürgermeister von Ockenfels in einen offenen Dialog mit den Bürgern von Ockenfels treten.