Nachrichten zum Thema Aktuell

29.06.2020 in Aktuell

Erste Sitzung des "Neuen" Ortsvereines der SPD Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg

 

Nach der Bündelung der Kräfte im März 2020 wurde es Zeit, dass sich der neue SPD Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg im Juni 2020 getroffen hat, um seine Mandatsträger für die angehenden Entscheidungen der Partei zu Landtagswahl und Bundestagswahl in die zugehörigen Wahlkreiskonferenzen zu entsenden. Gleichzeitig wurden auch die Delegierten zur Kreiskonferenz der SPD in Neuwied gewählt, so dass der Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg überall gemäß aller Deligiertenschlüssel vertreten sein wird.

Die Vorsitzende Marie Christin Schlüter konnte zur Versammlung auch zwei neue Mitglieder des Ortsvereines begrüßen.

16.03.2020 in Aktuell

Neuer Vorstand gewählt/ Aktivitäten gebündelt im Ortsverein Ockenfels KasbachOhlenberg

 
Gruppenbild nach der Versammlung

Was seit längerer Zeit bereits durch viele Gespräche. auch mit dem SPD kreisverband Neuwied auf den Weg bebracht wurde, fand am 12. März in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung einen erfolgreichen Abschluss. Unter der Leitung des SPD Kreisvorsitzenden Fredi Winter und der Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen ist der Zusammenschluss der beiden Ortsvereine Ockenfels und Kasbach-Ohlenberg formell vollzogen worden. Sowohl Andrea Sünning-Löhr (Kasbach-Ohlenberg) als auch Ernst Willi Giersen (Ockenfels) bedankten sich für die Unterstützung und sehen in dem Zusammenschluss der beiden Ortsvereine gute Chancen für die zukünftige politische Zusammenarbeit. Durch das einstimmige Votum für Marie-Christin Schlüter aus Ockenfels zur neuen Ortsvorsitzenden, die auch als B-Kandidatin zur Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 3 antritt, ist eine junge engagierte Genossin gewählt worden.

05.01.2019 in Aktuell

Neujahrsgruß 2019