Nachrichten zum Thema Fraktion

04.01.2018 in Fraktion

Neujahrsgruß 2018

 

04.01.2018 in Fraktion

Brief der Fraktion zum Neujahrsgruß 2018

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ockenfels, 

auch in diesem Jahr möchte Sie die SPD in Ockenfels anlässlich des Jahreswechsels über aktuelle Entwicklungen in Ockenfels informieren. Auch im Jahr 2017 haben wir uns für Sie im Gemeinderat engagiert.

Im Rahmen der Erörterung des Haushaltes für 2018 im Gemeinderat haben wir uns dafür eingesetzt, dass Ockenfels einen Haushalt bekommt, der sich nach den Bedürfnissen der Bürger richtet. Wir haben uns z. B. gegen eine freiwillige Mehrausgabe der Gemeinde für den Ehrensold des Bürgermeisters und eine Erhöhung der Sitzungsgelder für die Gemeinderatsmitglieder ausgesprochen. Wir sind auch gegen eine viel zu teure Sanierung der Straße zum Friedhof, für die der Bürgermeister bis zu 50.000€ ausgeben möchte. Dieses Geld hat die Ortsgemeinde nicht. Daher haben wir im Gemeinderat gegen den Haushalt gestimmt, weil wir nicht möchten, dass die Schulden der Ortsgemeinde weiter steigen.

19.11.2017 in Fraktion

Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels

 

Liebe Ockenfelser Bürger,

die SPD Fraktion des Gemeinderates Ockenfels möchte der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels ihren Dank für die Ausrichtung des Herbstfestes auf dem Vorplatz zum Feuerwehrhaus in Ockenfels zukommen lassen. Alle Besucher fanden die Ausrichtung und das Angebot sehr schön. Die Stimmung war vorweihnachtlich und durch die Feuerkörbe und Strohballen auch sehr heimelig. Die Gestaltung des Vorplatzes war atmosphärisch sehr gelungen. Auch das Angebot an Speisen und Getränken entsprach der Jahreszeit. Wenn man sich noch etwas wünschen könnte, haben nur noch "Schneeflocken" gefehlt. Was nicht war, kann vielleicht im nächsten Jahr noch kommen! Wir wünschen uns, dass die Freiwillige Feuerwehr Ockenfels das Herbstfest nächstes Jahr wiederholt. Wir würden uns freuen, unsere Unterstützung anzubieten.

01.09.2017 in Fraktion

Rückblich auf einen Kaffee mit....in Ockenfels

 
Michael, Ernst Willi und Martin in Ockenfels

Eine gut besuchte Veranstaltung zum Kaffeeklatsch mit unserem Bundestagskandidaten Martin Diedenhofen und des Landratskandidaten Michael Mahlert beim SPD Ortsverein Ockenfels.

Der 1. Vorsitzende Ernst Willi Giersen begrüßte in geselliger Runde die beiden Kandidaten.

In einem lockeren Gespräch haben sich Martin und Michael vorgestellt, und ihre Schwerpunktthemen im Wahlkampf dargelegt.

In der Fragestunde kamen neben anderen interessanten Themen natürlich K11 in den Vordergrund.

Nach 2,5 Stunden löste sich die gemütliche Runde auf, da die Kandidaten zu weiteren Terminen mussten.

26.08.2017 in Fraktion

Informationen über den Hochwasserschutz in Ockenfels

 

Am 22.08.17 besuchten Mitglieder der SPD Gemeindefraktion die Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde Linz im Ockenfelser Gemeindehaus. Die Verbandsgemeinde Linz stellte Ihre Vorgehensweise beim Hochwasserschutz in Ockenfels dar. Sie hatte dazu eine Power-Point Präsentation mitgebracht, leider konnte diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht hier veröffentlicht werden, doch wir versuchen es weiter. Wenn die Phasen der Erhebung bei der Verbandsgemeinde abgeschlossen sind, versuchen wir es wieder.

Die Mitarbeiter der Verbandsgemeinde erläuterten ihre Arbeit sehr ausführlich und beantworteten die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Hochwasserschutz in Ockenfels.

Weitere Informationen und Ansprechpartner erhält man über:

Martin Diedenhofen. Dein Kandidat

Misch mit!

Sozisaldemokratische Partei Deutschlands

 

JUSOS Rheinschiene - Für dich vor Ort!

Counter

Besucher:2
Heute:6
Online:2