Nachrichten zum Thema Ortsverein

01.05.2019 in Ortsverein

Besuch des Infostandes der SPD Dattenberg

 
1. Mai 2019 in Dattenberg

Im Zuge des traditionellen Infostandes zum 1. Mai der SPD Dattenberg besuchte unserer Bürgermeisterkandidaten Torsten Müller die Nachbargemeinde,  um mit  Bürgermeister Dieter Runkel, Renate Pepper und allen Interessierten über den Kommunalwahlkampf der SPD in der Verbandsgemeinde zu informieren. Gleichzeitig wurden Möglichkeiten der Zusammenarbeit über Ortsgemeindegrenzen hinweg erörtert. Was können wir vielleicht gemeinsam in der Zukunft gestalten!

17.04.2019 in Ortsverein

Letzte Kreisvorstandssitzung vor der Kommunalwahl

 

Die letzten 40 Tage vor der Kommunalwahl sind angebrochen. Der Kreisvorstand der SPD tagte am 16.04.19 nun zum letzten Mal vor der Kommunalwahl am 26.05.19 in Leutesdorf. Der Vorsitzende des Ortsvereins der SPD Ockenfels Ernst Willi Giersen und der Bürgermeisterkandidat von Ockenfels Torsten Müller waren auf der Sitzung dabei und sprachen mit den anderen Vorsitzenden über die Termine und das Wahlkampfprogramm der Kreis SPD Neuwied. Die beiden Ockenfelser nutzten den Termin zur Vertiefung der Kontakte zu Ferdi Winter und Michael Mahlert.

11.04.2019 in Ortsverein

Ziele als Ortbürgermeister in Ockenfels

 

Zukunft gemeinsam gestalten

und dabei

Offen. Nachhaltig. Transparent.

sein.

 

06.04.2019 in Ortsverein

Torsten Müller - Unser Bürgermeister für Ockenfels

 
Unser Bürgermeisterkandidat. Torsten Müller

Ich bewerbe mich um das Amt des Gemeindebürgermeisters in Ockenfels und baue dabei auf eine offene Zusammenarbeit, die nachhaltig und transparent gestaltet werden soll.

Damit mich die Menschen aus Ockenfels noch besser kennenlernen können, werde ich mich in persönlichen Gesprächen den Bürgern stellen, um Ihnen Zukunftsperspektiven für Ockenfels vorzustellen.

Offen.Nachhaltig.Transparent.

04.04.2019 in Ortsverein

Gesagt und getan

 

In einer ersten Sitzung für den Wahlkampf 2019 hat sich das Wahlkampfteam der SPD Ockenfels mit den Forderungen zur Kommunalwahl aus 2014 befasst.

Dabei haben wir feststellen, dass unsere Forderungen nach einen attraktiven Ockenfels mit einer Bergstrasse ohne Einbahnstraße umgesetzt ist. Die SPD Fraktion hat sich für Vereine und Ehrenamt eingesetzt, dabei bleiben wohl allen die Tafel für freiwillige Feuerwehr zum 100-jährigen Bestehen und der Festakt der TTC Ockenfels im Gedächnis. Auch wollen wir uns für die gute Zusammenarbeit insbesondere bei der Ockenfelser Kirmes bei allen Vereinen bedanken. Die Kirmes ist ein gutes Beispiel für unser Dorfleben.

Die öffentlichen Bereiche wurden instandgesetzt, nachdem die Fraktion der SPD auf eine Begehung der Ortlichkeiten gedrängt hatte.

Das Baugebiet "Aufm Zehnfrey" werden wir nach intensiven Beratungen nicht erschließen können, doch auch hier haben wir neue Ideen für die Zukunft in Ockenfels.

Zuletzt bleibt anzumerken, dass die Gemeinde Ockenfels nun im Internet angekommen ist.