05.10.2020 in Fraktion

Unser SPD Landtagskandidat

 
Hühner SPD Kandidat für den Landtag in RLP

Nach nun mehreren Vorstellungsrunden in der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde Ockenfels/Kasbach Ohlenberg haben wir ein erstes Foto unseres SPD Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Wahlkampf

30.07.2020 in Ortsverein

Nachruf auf Babara Treus

 

Der Ortsverein, die Fraktion der SPD im Gemeindrat Ockenfels und die Ortgemeinde Ockenfels trauern um Frau Barbara Treus, die im Juli 2020 im Alter von 47 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Barbara Treus gehörte von 2014-2019 dem Kindergarten-, Jugend- und Kulturausschuss des Ortsgemeinderates Ockenfels an. Nach der Kommunalwahl 2019 war sie stellvertretendes Mitglied.

Sie hat sich mit großem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein für ihre Heimatregion und ihre Bürgerinnen und Bürger, insbesondere der Jüngeren, eingebracht. Ihre Pflichterfüllung und unermüdliche Tätigkeit sowie ihr pflichtbewusstes Eintreten für das Wohl der Allgemeinheit, insbesondere im Jugendbildungsbereich wie OGS, sind besonders hervoszuheben.

Unvergesslich bleibt auch ihr Auftritt im Fernseh im Beitrag über die Bergstraße in Ockenfels.

Wir werden Sie vermissen und behalten ihr ein ehrendes Andenken.

Marie Christin Schlüter (Vorsitzende des OV Ockenfels/ Kasbach-Ohlenberg) und Torsten Müller (SPD-Fraktionsvorsitzender Gemeinderat Ockenfels) 

 

29.06.2020 in Aktuell

Erste Sitzung des "Neuen" Ortsvereines der SPD Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg

 

Nach der Bündelung der Kräfte im März 2020 wurde es Zeit, dass sich der neue SPD Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg im Juni 2020 getroffen hat, um seine Mandatsträger für die angehenden Entscheidungen der Partei zu Landtagswahl und Bundestagswahl in die zugehörigen Wahlkreiskonferenzen zu entsenden. Gleichzeitig wurden auch die Delegierten zur Kreiskonferenz der SPD in Neuwied gewählt, so dass der Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg überall gemäß aller Deligiertenschlüssel vertreten sein wird.

Die Vorsitzende Marie Christin Schlüter konnte zur Versammlung auch zwei neue Mitglieder des Ortsvereines begrüßen.

16.03.2020 in Aktuell

Neuer Vorstand gewählt/ Aktivitäten gebündelt im Ortsverein Ockenfels KasbachOhlenberg

 
Gruppenbild nach der Versammlung

Was seit längerer Zeit bereits durch viele Gespräche. auch mit dem SPD kreisverband Neuwied auf den Weg bebracht wurde, fand am 12. März in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung einen erfolgreichen Abschluss. Unter der Leitung des SPD Kreisvorsitzenden Fredi Winter und der Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen ist der Zusammenschluss der beiden Ortsvereine Ockenfels und Kasbach-Ohlenberg formell vollzogen worden. Sowohl Andrea Sünning-Löhr (Kasbach-Ohlenberg) als auch Ernst Willi Giersen (Ockenfels) bedankten sich für die Unterstützung und sehen in dem Zusammenschluss der beiden Ortsvereine gute Chancen für die zukünftige politische Zusammenarbeit. Durch das einstimmige Votum für Marie-Christin Schlüter aus Ockenfels zur neuen Ortsvorsitzenden, die auch als B-Kandidatin zur Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 3 antritt, ist eine junge engagierte Genossin gewählt worden.

22.08.2019 in Fraktion

Kurzbericht über den Bauausschuß 20.08.19

 

Am Dienstag 20.08.19 tagte der Bau-, Energie und Liegenschaftsausschuß der Gemeinde Ockenfels. Hauptthema war die Erneuerung/Renovierung der Treppe am Rheinhöller in Ockenfels. Wir könnten unsere Bedenken und Anmerkungen von unserem Fachmann Herrn Meickl sehr gut einbringen. Unsere Voruntersuchungen vom 07.05.19 haben sich voll gelohnt. In der Gemeinderatssitzung am 27.08.19 soll weiter beraten werden.

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

 

JUSOS Rheinschiene - Für dich vor Ort!

Counter

Besucher:2
Heute:23
Online:1