Nachrichten zum Thema Aktuell

19.11.2023 in Aktuell

Kommunalwahlliste des Gemeindeverbandes Linz am Rhein steht

 

Die gemeinsame Liste des Gemeindeverbandes der SPD Linz am Rhein steht für die Kommunalwahl am 09.06.2024. In seiner Mitgliedervollversammlung am 17.11.23 in Vettelschoß beschloss der Gemeindeverband der SPD Linz am Rhein seine Liste zur Kommunalwahl. Diese Liste wurde in mehreren Sitzungen des Vorstandes des Gemeindeverbandes und den Vorsitzenden der Ortsvereine gemäß dem Vollversammlungsbeschlusse aus der letzten Versammlung erarbeitet. Hierbei wurden auch erste Wahlkampfthemen besprochen. Dieses Gremium schlug der Mitgliederversammlung auch den Neujahrsempfang am 12.01.24 als Auftaktveranstaltung für den Wahlkampf 2024 vor, so dass sich dort alle Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen können. In diesem Zusammenhang konnte Roger Lewentz, Parteivorsitzender der SPD in Rheinland-Pfalz, als Gastredner gewonnen werden. Alle anwesenden Mitglieder begrüßten diesen Termin. Das vorgestellte Gremium sollte nun auch weiter Tagen, um den Wahlkampf in Themen und Ausführung zu beraten, damit es eine zentrale Anlaufstelle für den Wahlkampf gibt, denn alle waren sich auch einig, dass es kein einfacher Wahlkampf wird.

07.07.2022 in Aktuell

Einladung des Gemeindeverbandes der SPD Linz am Rhein

 

Der SPD  Gemeindeverband Linz am Rhein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, die Bewerber für das Amt des Verbandsbürgermeister der VG Linz am Rhein kennenzulernen und mit Ihnen zu diskutieren. Die Veranstaltungen finden im Vereinsheim des VfB Linz auf dem Kaiserberg statt.

Termine:

17.07.22 um 11:00 Uhr mit Frank Becker

22.07.22 um 19:00 Uhr mit Heiko Glätzner /Der Termin fällt aus, weil Herr Glätzner hat Corona.

Wir freuen uns auf eine spannende Vorstellung und Fragerunde mit reger Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Müller

Vorsitzender

Vorsitzender des Gemeindeverbandes der SPD

29.06.2020 in Aktuell

Erste Sitzung des "Neuen" Ortsvereines der SPD Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg

 

Nach der Bündelung der Kräfte im März 2020 wurde es Zeit, dass sich der neue SPD Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg im Juni 2020 getroffen hat, um seine Mandatsträger für die angehenden Entscheidungen der Partei zu Landtagswahl und Bundestagswahl in die zugehörigen Wahlkreiskonferenzen zu entsenden. Gleichzeitig wurden auch die Delegierten zur Kreiskonferenz der SPD in Neuwied gewählt, so dass der Ortsverein Ockenfels/Kasbach-Ohlenberg überall gemäß aller Deligiertenschlüssel vertreten sein wird.

Die Vorsitzende Marie Christin Schlüter konnte zur Versammlung auch zwei neue Mitglieder des Ortsvereines begrüßen.

16.03.2020 in Aktuell

Neuer Vorstand gewählt/ Aktivitäten gebündelt im Ortsverein Ockenfels KasbachOhlenberg

 
Gruppenbild nach der Versammlung

Was seit längerer Zeit bereits durch viele Gespräche. auch mit dem SPD kreisverband Neuwied auf den Weg bebracht wurde, fand am 12. März in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung einen erfolgreichen Abschluss. Unter der Leitung des SPD Kreisvorsitzenden Fredi Winter und der Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen ist der Zusammenschluss der beiden Ortsvereine Ockenfels und Kasbach-Ohlenberg formell vollzogen worden. Sowohl Andrea Sünning-Löhr (Kasbach-Ohlenberg) als auch Ernst Willi Giersen (Ockenfels) bedankten sich für die Unterstützung und sehen in dem Zusammenschluss der beiden Ortsvereine gute Chancen für die zukünftige politische Zusammenarbeit. Durch das einstimmige Votum für Marie-Christin Schlüter aus Ockenfels zur neuen Ortsvorsitzenden, die auch als B-Kandidatin zur Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 3 antritt, ist eine junge engagierte Genossin gewählt worden.

05.01.2019 in Aktuell

Neujahrsgruß 2019

 

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

 

JUSOS Rheinschiene - Für dich vor Ort!

Counter

Besucher:2
Heute:22
Online:1